Hauptgerichte wohin das Auge blickt

Kuh auf DominicaHier findet nahezu alles was da kreucht und fleucht seinen Weg mehr oder weniger direkt auf den Tisch. Allem voran natürlich der Fisch, es hat hier nun mal einfach mehr Meer als landwirtschaftlich nutzbare Fläche. Und von der zur Verfügung stehenden Fläche ist vieles noch von "unberührter" Natur bedeckt. Und das ist auch gut so.

Dabei nutzen die Menschen jede Gelegenheit sich Ihr Mittagsessen zu organisieren, sei es mit der Leine hinter der Fähre oder mit der Harpune am Strand des Dorfes. Aber auch Fleisch wird gern und viel vor allem in Form des Barbecues genossen. Hauptsächlich Schwein und Ziege findet sich auf dem Grill wieder, aber auch Huhn und Kuh bleiben nicht liegen. Da Fleisch auf den Inseln nur begrenzt zur Verfügung steht, wird vieles davon importiert, das meiste kommt dabei aus den USA.

Da auf den Inseln aber auch viel Flora zur Verfügung steht, findet sich ein reichaltiges Angebot an Stärkebeilagen etc., die allerdings in den meisten Fällen hier nur schwer zu bekommen sind. Vor allem in frischem Zustand.