Ein bisschen albern ist es schon...

von vli

Da reist man zu einem Kongress in die Karibik um sich mit einem Haufen schlauer Leute darüber zu unterhalten wie man den Import aus der Karibik nach vorne bringen kann, und dann sowas. Nach vielen Runden intensiver Diskussionen über die ganz grossen Flausen, muss ich herausfinden, dass es noch nicht mal möglich ist eine simple Palette mit Waren von St. Lucia nach D zu bringen.

Seit 6 Wochen stehen unsere Brocken jetzt auf St. Lucia herum und können angeblich nicht abbtransportiert werden, weil auf der Insel nicht genug sog. lose Fracht zusammen kommt um einen Container auch nur halbwegs zu füllen. Ist schon ein bisschen albern oder? Da diskutieren wir uns auf Jamaika die Köpfe eckig wie mans nach vorne bringt und dann klappt eine solche Kleinigkeit nicht. Und das obwohl sogar die Frachtrate bereits bezahlt ist und diese mit horrende noch ziemlich wohlwollend beschrieben ist. Aber so ist das nun mal, wenn man es mit Monoplisten zu schaffen hat. In diesem Falle mit Geest Shipping, spassigerweise auch noch zu einem nicht unerheblichen Teil im Besitz der Inseln. Am Schluss auch nur Gschäftlemacher.....

Nicht nur das der Wechselkurs zum Dollar kleinen Krautern wie mir zuschaffen macht (30% gestiegen seit der letzten Lieferung), dann passiert als Dreingabe dann auch noch sowas.

Zurück